Der PARITÄTische Arbeitgeberverband PATT e. V.

wurde vor 25 Jahren von engagierten Paritätischen Mitgliedsorganisationen in Thüringen gegründet und hat aktuell 156 Mitgliedsorganisationen in 6 Bundesländern, die in nahezu allen Bereichen der sozialen Arbeit agieren. Derzeit werden ca. 16.200 Beschäftigte von dem Tarifwerk PATT erfasst. Der Name PATT wird abgeleitet von PAriTätischer Tarifarbeit. Wir unterscheiden in eine Kooperative Mitgliedschaft und eine Vollmitgliedschaft. Die Organisationen, die kooperatives Mitglied sind, bereiten gemeinsam mit der Geschäftsstelle PATT die Tarifeinführung vor. Vollmitglieder wenden das Tarifwerk PATT vollumfänglich an. Unsere Mitgliedsorganisationen sind "paritätisch" bunt gemischt und beschäftigen von 3 bis über 600 Arbeitnehmende.

pdfSatzung224.90 KB

pdfBeitragsordnung426.74 KB