Mitgliedschaft und Tarife

Der PARITÄTische Arbeitgeberverband PATT e. V. bietet bisher für die Bundesländer Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen passgenaue und flexible Tarifwerke, die sich an den Bedarfen der Organisationen orientieren. Zahlreiche Einrichtungen sind bereits Mitglied im PATT und profitieren so von den Angeboten.

Im Mitgliederbereich finden Sie die Tarifverträge sortiert nach Bundesländern und weitere ausgewählte Informationen. Loggen Sie sich dafür bitte mit Ihren Zugangsdaten ein.

Sie sind bereits Mitglied und haben noch keine Zugangsdaten? Jaqueline Päßler hilft Ihnen gern weiter!

Achtung! Tarifänderungen ab 2021

Das Tarifwerk PATT besteht aus einem Rahmentarifvertrag, Vergütungstarifvertrag Tarifvertrag Jahressonderzahlung und einem Tarifvertrag zur betrieblichen Altersvorsorge und Entgeltumwandlung. Es findet Anwendung im Freistaat Thüringen und Sachsen und im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Für den Freistaat Thüringen gibt es zudem einen Ausbildungstarifvertrag.
Auszüge aus den Tarifvertragsregelungen können Sie hier einsehen. .